Manuela Clemens » Portrait- & Hochzeitsfotografie

Hochzeitsbilder | Katharina & Eric

Meeresrauschen. Möwengeschrei. Dunkle Wolkenspiele am Himmel. Starker Wind und Regen von oben, unten und sogar von der Seite. So würde ich meine Ankunft an diesem besonderen Freitagmorgen in Warnemünde beschreiben – am Hochzeitstag von Katharina und Eric.

Katharina und Eric haben mich vor einigen Jahren in Potsdam besucht und waren mutig und eins der ersten Päarchen vor meiner Kameralinse, waren bei meinen ersten Fussstapfen mit der Kamera dabei, damals hat keiner von uns gewusst, dass ich dies irgendwann zu meinem Leben machen werde. Menschen fotografieren, am liebsten Paare und am allerliebsten noch an ihrem Hochzeitstag. Um so glücklicher war ich über die Verlobung der Beiden und der Möglichkeit ihren Tag am Meer zu begleiten.

Im engsten Familien- und Freundeskreis wurde sich das Ja-Wort im Kurhaus in Warnemünde gegeben, draußen peitschte der Regen gegen die Scheiben, drinnen flackerten die Kerzen. Nach der Trauung genoßen wir einen Sektempfang und ein ausgewogenes Mittagessen im Restaurant Paulo Scutarro, welches direkt im Kurhaus ist und einen tollen Blick über den Strand bietet. Irgendwann hörte auch der Regen auf und bei einem kleinen Strandspaziergang hatten wir die Möglichkeiten für ein Päarchenshooting. Der Nachmittag wurde mit einer Hafenrundfahrt und einem Spaziergang auf der Havenpromenade gestaltet…

Jede Hochzeit ist so unterschiedlich und auch die Erfahrungen als Hochzeitsfotograf, läuft man auf der einen Hochzeit ganz still und leise als Reporter durch die Gegend, positioniert sich um Situationen und Momente vorauszusehen und festzuhalten, so ist man auf einer anderen Hochzeit mitten drin im engsten Familien- und Freundeskreis, sitzt beim Mittagstisch neben der Familie und erlebt den Tag gefühlt als Gast mit. Beide Erfahrungen sind wundervoll!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

*